english-icon germanyIcon
Telefon:
+27 (0)13 110 03 10
Email: reservations@saragossa.co.za

booknowbuttonsaraDE
social-facebook-box-blue-icon Tripadvisor

Willkommen auf Saragossa - Ein Ort jenseits der Zeit

Willkommen in unserer Oase der Ruhe im Herzen des afrikanischen Busches. Unser exklusives Natur- und Wildreservat liegt am Ufer des Elands Flusses im gleichnamigen, malerischen Tal, ungefähr 20km östlich des alten Eisenbahndorfes Waterval Boven (Emgwenya). Das Reservat beherbergt vielfältige Ökosysteme: von Auwald über Savanne bis hin zu Bushveld. Saragossa ermöglicht es Ihnen in wunderschöner Natur zur Ruhe zu kommen und ist damit der perfekte Ort, um Ihre Südafrika-Reise zu beginnen oder ausklingen zu lassen.

Auf den 1400 Ha des Reservats leben Giraffe, Flusspferd, Zebra, Blue Wildebeest, Elandsantilope und viele weitere Tierarten frei und ungestört. (Unsere Karakale, Hyänen und Stachelschweine seien hier auch erwähnt.)

Auf Saragossa bieten wir Ihnen verschiedene Varianten eleganter Safari-Unterkünfte höchster Qualität an. Eine luxuriöse und komfortable Unterkunft, bewusstes Essen und Gourmet-Küche sind für uns unzertrennlich. Ein Teil von Saragossa wird als Farm bewirtschaftet, so dass unser Fleisch, Obst und Gemüse überwiegend aus eigener Produktion stammen. Unsere Selbstverpflichtung gilt biologischer, umweltfreundlicher und nachhaltiger Landwirtschaft. Wir zeigen Ihnen gerne wer wir sind und wie wir arbeiten.
Entdecken Sie auf Saragossa die Schönheit der Natur, die kleinen Wunder des afrikanischen „Veld“ und Mpumalangas reiche Geschichte. Wir bieten Ihnen einzigartige Aktivitäten sowie Entspannung ohne feste Termine.

Verlassen Sie die Hektik des Alltags und den Konsumrausch der modernen Gesellschaft. Wir laden Sie ein, sich von diesem magischen Ort verzaubern zu lassen.


Get Widget

english-icon germanyIcon
+49 30 68597711
Email: reservations@saragossa.co.za

social-facebook-box-blue-icon Twitter-icon Tripadvisor

Welcome to Saragossa Game Reserve - A place away from time

Saragossa Game Reserve is a haven of tranquility in the heart of the African bush, located on the banks of the Elands River in the scenic Elands Valley, approximately 20 km east of the old railway village Waterval Boven (Emgwenya). This exclusive nature and wildlife retreat covers a variety of ecosystems, from riverine forest to savannah to bushveld. With an aura of calmness and beautiful nature, it is the ideal place to start or end your journey in South Africa.

Giraffe, hippo, zebra, blue wildebeest and eland are just a few of the indigenous species that roam freely throughout the 1400-hectare reserve. Caracal, hyena, porcupines and many more can be discovered.

We offer different kinds of elegant safari accommodation, giving only the highest standards of quality and comfort. Enjoy the pristine African bush in the lap of luxury.

Here at Saragossa Game Reserve, luxury accommodation goes hand in hand with food consciousness and gourmet dining. Most of our meat, fruit and veggies are produced on our land. Saragossa is also a working farm, with a commitment to organic, eco-friendly and sustainable agriculture. Meet our people and let us show you what we do.

Immerse yourself in the beauty of nature, discover the wonders of the African veld, and explore Mpumalanga’s rich history. We offer a range of amazing activities as well as deep relaxation without any fixed schedules.

Take a break from the hustle and bustle of modern life and share our passion for this magical place.